Über uns

So klingen unsere SprecherWir liegen im Herzen BerlinsUnsere LeistungenSo klingen unsere Produktionen.

 

 

Frank Nennemann

Geschäftsführer, Produzent und Komponist

Frank Nennemann war von 1991 bis 1997 Kompositionsschüler von Helmut Zapf (Hanns-Eisler-Schule, Berlin). Von 1993 bis 2003 arbeitete er als Redakteur, Comedy-Autor und Aufnahmeleiter bei FRITZ, dem Jugendradio des rbb (vormals ORB). In dieser Zeit komponierte und produzierte er für das Fernsehprogramm des ORB auch Audio-Corporate-Identities und schrieb Soundtracks für diverse Kurz- und Dokumentarfilme, die national und international ausgezeichnet wurden. 2004 wechselte er zu radioeins, wo er bis heute als freier Produzent arbeitet.

David Tschöpe

Produzent, Layouter, Tontechniker und Autor

David Tschöpe realisiert seit 1996 Hörspiele für Radio Fritz, ist an der SAE Berlin ausgebildet und seit 1998 für den ORB, beziehungsweise rbb als Techniker, Produzent und Layouter tätig. Seit 2003 schreibt, spricht und produziert er die Comedy-Serie “Die Hagedorns” für Radio FRITZ. Zudem kann er auf verschiedene, teilweise prämierte Musikvideos und Videoarbeiten für Theaterprojekte der Volksbühne Berlin verweisen und arbeitet seit 2005 in seinem Charlottenburger Tonstudio unter anderem auch an Feature-Produktionen.

Daneben arbeiten wir mit einem festen Pool von Autoren, Redakteuren, Dialogschreibern und Textern zusammen, die über viele Jahre Berufserfahrung bei Radio und Fernsehen verfügen.