Ludwig, Bernd

Aus „Die kleinen Freuden des Lebens“, Kurt Tucholksy

Commercial, „Tatort“ (Rundfunk Berlin-Brandenburg)

Aus „Die Karawane und die Auferstehung“, Ingeborg Bachmann

Bernd Ludwig diplomierte 1977 in Psychologie.

Danach arbeitete er als freier Autor beim SFB. Parallel dazu nahm er Schauspielunterricht im Studio H. Herter und machte seinen Abschluß vor der Paritätischen Prüfungskommission in Berlin. Seitdem ist er ununterbrochen im Theaterbereich als Schauspieler tätig.

Steckbrief:
Wohnort: Berlin
Dialekte: Berlinerisch
Sprachen: Englisch
Sprachalter: 49-69

Referenzen:
„Tatort“ (Rundfunk Berlin-Brandenburg), Tournee mit Klaus-Maria Brandauer, Schaubühne, Berliner Kammerspiele, Renaissance Theater, Volksbühne, Hans-Otto-Theater in Potsdam, Transform_Theater Berlin, Vaganten Bühne, Bühne 64