Stoerzer, Michael F.

Aus „Made By Yourself“, ebook Random House

Aus “ Ping Pong“, Norbert Hermann

Michael F. Stoerzer absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Theater in Bern.

Sein Anfängerengagement erhielt er an den Städtischen Bühnen in Münster, wo ihm ein Nachwuchsförderpreis verliehen wurde. Es folgten drei Spielzeiten am Staatstheater in Meiningen, wo er in den unterschiedlichsten Inszenierungen sein Können unter Beweis stellen konnte. Während dieser Zeit produzierte er mit Freunden sein erstes Hörspiel in Eigenregie. Seit 2006 arbeitet er freiberuflich, vorwiegend in Berlin. Als Sprecher war er für das Fernsehmagazin „Kultur-Check“ tätig, lieh Sprachkursen seine Stimme und nahm zahlreiche Hörbücher auf.

Steckbrief:
Wohnort: Berlin
Dialekte: Schwäbisch, Schweizerdeutsch, Bayrisch
Sprachalter: 25-45
Sprachen: Englisch, Französisch
Akzente: südländische

Referenzen:
Coppenrath Verlag, Cornelsen Verlag, Disney/PIL Verlag, DVA/Random House Verlagsgruppe, Gestalten Verlag, TechniSat/Radioropa Hörbuch, Berliner Synchron, Lokalradio Harz, Kultur-Check/Lokalfernsehen FAB, Berlinfuerblinde.de, Völkerkundemuseum Zürich, u.a.